Neue Balumil-Vorbereitungsseminare für den Aufenthalt im CELMRAZ, Caracol II Oventik

Yepa, yepa, yepa! Das Zapatistische Sprachen-Zentrum CELMRAZ, im Caracol II von Oventik, in den Altos de Chiapas, Mexiko ist seit dem 25. Juli wieder für uns Internacionalistas geöffnet – nach über zwei Jahren Alerta Roja wegen der Pandemie. Das heißt, wir können unseren gemeinsamen direkten Austausch mit den Compañer@s Zapatistas erneut aufnehmen und dort wieder kollektiv Spanisch oder Tsotsil lernen. Wir sind recht herzlich willkommen! Einige Balumil-Compas, die wir in den letzten zwei Jahren vorbereitet haben, sind bereits dort oder werden in den nächsten Monaten fahren. Die Compañer@s des CELMRAZ haben uns gebeten, mit unseren Balumil-Seminaren für den dortigen Aufenthalt jetzt weiter fortzufahren.

Für 2023 sind bereits zwei Gruppen-Aufenthalte gemeinsam vereinbart worden: Februar/März 2023 und September/Oktober 2023. Zusätzlich ist es auch möglich als Einzelne, als Regulares zu anderen Zeiten als die der Gruppen-Aufenthaltejeweils in Absprache mit den Compañer@s des CELMRAZ und nach Teilnahme an unseren drei Balumil-Vorbereitungsseminaren – zum Austausch und Sprachunterricht nach Oventik zu gehen.

Termine der drei Balumil-Vorbereitungsseminare:

  • 23.-25.9.22: Zapatistische Autonomie
  • 21.-23.10.22: Zapatismus – Internationalismus
  • 25.-27.11.22: »Wir und die Anderen – Die anderen Wir?«

Anmeldung bis zum 15. September 2022 per Mail.

herzlich, colectivo gata gata.
ja‘un ta yan balumil – ser internacionalista.